Akzeptanzkriterien Werbeintegration mit Google Mobile SDK

In diesem Artikel geht es um das, was die iq digital von einer "Test-App" erwartet:

Grundsätzliche Anforderungen an eine Test-App

  • iq digital benötigt für die Abnahme der Werbeintegration eine lauffähige App-Version die wesentliche Bestandteile der Endversion bereits enthält (auch realistischer Content-Umfang). Andernfalls bitte ein Hinweis, welche Teile noch nicht abgenommen werden können.
  • Test-App ist auf Plattformen (iOS, Android) und mobilen Endgeräten (nicht nur emuliert) geprüft worden, um etwaige Installationsprobleme / App-Abstürze auszuschließen und die Abnahme der Werbeintegration zu ermöglichen.
  • Status der Werbeintegration in der Test-App Version muss dokumentiert sein. Bitte bei Versand der Test-App angeben:
    • Welche Teile der Implementierungsanleitung sind umgesetzt?
    • Welche Teile ggf. noch nicht?
    • Sofern bereits notwendige Korrekturen von iq digital formuliert wurden, bitte auf die Einzelpunkte mit einem kurzen Feedback eingehen.
  • Konfiguration der Werbeeinbindung ist gemäß den Vorgaben von iq digital umgesetzt. Das meint insbesondere die Informationen des AdRequests wie AdUnit, Creative Sizes und Keywords.
  • Stichprobenhafte Überprüfung, ob auf den Werbeplatzierungen pro Layout-Typ (Homepage, Rubriken, Artikel, weitere wie z.B. Bildgal) ein iq digital Testbanner ausgespielt wird. Iq digital hat hierfür zu Beginn des Projektes Testschaltungen angelegt. Bitte Hinweis, sollte dies nicht der Fall sein.
  • Anhand der finalen Release-Version erfolgt die finale Freigabe der Werbeintegration durch iq digital.