Einbau des Google Mobile Ads SDK: Unterschied zwischen den Versionen

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===Content-Url Parameter im Adrequest===
===Content-Url Parameter im Adrequest===
Damit programmatische Partner (z.B. Adexchange, Headerbidding oder Backfill) möglichst hoch um eine Werbeplatzierung bieten, muss dieser App-Werbeplatzierung mitgeteilt werden, zu welcher stationären Webseite sie tatsächlich gehört. Dies geschieht über den content-url Parameter im Adrequest. Hier ist als Wert die URL der Webseite zu übergeben, die möglichst genau zu dem Inhalt in der App passt. Ein App-Artikel sollte im content-url Parameter auf seinen stationären Webartikel verlinken, eine App Startseite auf die Homepage usw.
Damit programmatische Partner (z.B. Adexchange, Headerbidding oder Backfill) möglichst hoch um eine Werbeplatzierung bieten, muss dieser App-Werbeplatzierung mitgeteilt werden, zu welcher stationären Webseite sie tatsächlich gehört. Dies geschieht über den content-url Parameter im Adrequest. Hier ist als Wert die URL der Webseite zu übergeben, die möglichst genau zu dem Inhalt in der App passt. Beispiel: Ein App-Artikel sollte im content-url Parameter auf seinen stationären Webartikel verlinken, eine App Startseite auf die Homepage usw.
Das GMA SDK besitzt dazu eine setContentUrl-Funktion.
Das GMA SDK besitzt dazu eine setContentUrl-Funktion.
Dies wird hier genauer beschrieben:
Dies wird hier genauer beschrieben: