Einbau des Google Mobile Ads SDK: Unterschied zwischen den Versionen

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Zusätzlich wird bei PreloadingAd und Interstitial das Key-Value-Paar tile=0 benötigt (addCustomTargeting("tile","0")).
Zusätzlich wird bei PreloadingAd und Interstitial das Key-Value-Paar tile=0 benötigt (addCustomTargeting("tile","0")).
==Fullscreen Anzeigen (auch Swipe Anzeigen genannt)==
==Fullscreen Anzeigen (auch Swipe Anzeigen oder Swipe-Ads genannt)==
{{SDKAppInfo
{{SDKAppInfo
|info=
|info=
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|position=
|position=
Die Platzierung ist dynamisch zwischen zwei Content-Seiten eingebettet. Dabei befindet sich die Werbeplatzierung immer rechts neben der Seite, die Ihr im Content zugeordnet ist, z.B. Politik/swipe_1 meint, dass zuerst die 1. Politik-Content-Seite angezeigt wird und beim nächsten Swipe die Werbe-Seite erscheint  
Die Platzierung ist dynamisch zwischen zwei Content-Seiten eingebettet. Dabei befindet sich die Werbeplatzierung immer rechts neben der Seite, die Ihr im Content zugeordnet ist, z.B. Politik/swipe_1 meint, dass zuerst die 1. Politik-Content-Seite angezeigt wird und beim nächsten Swipe die Werbe-Seite erscheint  
 
|creativesizes=
Die Creativesizes sind Pseudogrößen, sie entsprechen nicht den tatsächlichen Abmaßen des Werbemittels.
;Smartphone:310x480 bzw. 480x310
;Tablet:750x1024 bzw. 1024x150 (bei Android auch zusätzlich: 310x480 bzw. 480x310)
Der Adrequest für diese Platzierung soll dann abgeschickt werden wenn der Ladevorgang sicher abgeschlossen werden kann, bevor der User die Pseudo-Seite erreicht, jedoch nicht das Laden des Contents behindert oder das Speichermanagement überfordert (siehe unten: Lebenszyklus). Nachdem der Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen worden ist, muss der Werbe-Container auf die Größe der Pseudo-Seite gesetzt werden, also auf Fullscreen. Der Nutzer kommt mittels horizontalem Swipe auf die Werbeseite und mittels horizontalem Swipe kann er sich von der Werbeseite wieder auf eine Content-Seite bewegen. Zu dem Zeitpunkt, wenn die Anzeige in den sichtbaren Bereich kommt, wird dem AdServer durch eine entsprechende Methode mitgeteilt, dass die Impression gezählt werden soll. (Siehe unten: Asynchrone Zählung). Ganz wichtig: Eine Fullscreen Anzeige ist kein Overlay oder Interstitial. Das hätte vermarktungstechnisch schwerwiegende Nachteile, weswegen das nicht erlaubt ist. Sollte es hier Probleme geben, bitte unbedingt mit uns Rücksprache halten.
Der Adrequest für diese Platzierung soll dann abgeschickt werden wenn der Ladevorgang sicher abgeschlossen werden kann, bevor der User die Pseudo-Seite erreicht, jedoch nicht das Laden des Contents behindert oder das Speichermanagement überfordert (siehe unten: Lebenszyklus). Nachdem der Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen worden ist, muss der Werbe-Container auf die Größe der Pseudo-Seite gesetzt werden, also auf Fullscreen. Der Nutzer kommt mittels horizontalem Swipe auf die Werbeseite und mittels horizontalem Swipe kann er sich von der Werbeseite wieder auf eine Content-Seite bewegen. Zu dem Zeitpunkt, wenn die Anzeige in den sichtbaren Bereich kommt, wird dem AdServer durch eine entsprechende Methode mitgeteilt, dass die Impression gezählt werden soll. (Siehe unten: Asynchrone Zählung). Ganz wichtig: Eine Fullscreen Anzeige ist kein Overlay oder Interstitial. Das hätte vermarktungstechnisch schwerwiegende Nachteile, weswegen das nicht erlaubt ist. Sollte es hier Probleme geben, bitte unbedingt mit uns Rücksprache halten.
Werbemittel für die Anzeige sind 640x920 (auf Smartphones) bzw. 1536x2048 (auf Tablets) groß (oder auch kleiner). Sollte das Display größer sein, wird das Werbemittel zentriert, bei kleineren Displays wird entsprechend kleiner skaliert. Dies passiert alles über das iq digital Template.
Werbemittel für die Anzeige sind 640x920 (auf Smartphones) bzw. 1536x2048 (auf Tablets) groß (oder auch kleiner). Sollte das Display größer sein, wird das Werbemittel zentriert, bei kleineren Displays wird entsprechend kleiner skaliert. Dies passiert alles über das iq digital Template.