Einbau des Google Mobile Ads SDK: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Werbeplatzierung ist eine Display ausfüllende Anzeige, die während des Ladescreen (Splashscreen) der App angezeigt wird. Sie wird für 5s angezeigt und schließt dann automatisch. In einer Ecke wird ein Close-Button angezeigt, um vorzeitig zum Inhalt der App zu gelangen.
Die Werbeplatzierung ist eine Display ausfüllende Anzeige, die während des Ladescreen (Splashscreen) der App angezeigt wird. Sie wird für 5s angezeigt und schließt dann automatisch. In einer Ecke wird ein Close-Button angezeigt, um vorzeitig zum Inhalt der App zu gelangen.
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Die Platzierung ist dynamisch zwischen zwei Content-Seiten eingebettet. Dabei befindet sich die Werbeplatzierung immer rechts neben der Seite, die Ihr im Content zugeordnet ist, z.B. Politik/swipe_1 meint, dass zuerst die 1. Politik-Content-Seite angezeigt wird und beim nächsten Swipe die Werbe-Seite erscheint
Die Platzierung legt sich wie ein Overlay über den Splash-Screen der App. Im Hintergrund kann die App den Content laden.
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*skaliert Werbemittel bei Beibehaltung des Seitenverhältnisses entsprechend der Abmaße des Werbecontainers
*skaliert Werbemittel bei Beibehaltung des Seitenverhältnisses entsprechend der Abmaße des Werbecontainers
*schließt das Werbemittel nach 5s
*positioniert und zentriert das Werbemittel
*positioniert und zentriert das Werbemittel
*zeigt in einer Ecke einen Close-Button an, mit dem der Nutzer jederzeit zum Content zurückkehren kann.
*bei Orientationchange- oder Resize-Event: skaliert die Werbemittel enstprechend der neuen Maße. Dies kann mehrere hundert Millisekunden dauern, bis alle neuen Maße feststehen und vom Webviewbrowser zur Verfügung gestellt werden.
*bei Orientationchange- oder Resize-Event: skaliert die Werbemittel enstprechend der neuen Maße. Dies kann mehrere hundert Millisekunden dauern, bis alle neuen Maße feststehen und vom Webviewbrowser zur Verfügung gestellt werden.
Durch die Skalierung können je nach Display am Rand schwarze oder weiße Balken entstehen. Dies passiert immer dann, wenn das Display ein anderes Seitenverhältnis als die Werbemittel hat.
Durch die Skalierung können je nach Display am Rand schwarze oder weiße Balken entstehen. Dies passiert immer dann, wenn das Display ein anderes Seitenverhältnis als die Werbemittel hat.
|app=
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*sendet das Adrequest 1-2 Content-Seiten vor der Platzierung ab, damit der Adserver Zeit genug hat, die Werbung zu liefern
*sendet das Adrequest während des Splash-Screens
*erzeugt dynamisch eine Werbeseite im Seitenfluss rechts neben der zugeordneten Content-Seite
*im Falle einer Buchung:  
*im Falle einer Buchung: vergößert den Werbecontainers auf Display-Größe
**erzeugt das Interstitial mit Hilfe des GMA SDKs
*blendet App-Header und -Footer aus (falls erforderlich)
**vergößert den Werbecontainers auf Display-Größe
*bei Orientationchange- oder Resize-Event: passt die Werbeseite und den Werbecontainer an die neuen Display-Maße an
*bei Orientationchange- oder Resize-Event: passt die Werbeseite und den Werbecontainer an die neuen Display-Maße an
*im Falle '''keiner''' Buchung: entfernt die Werbeseite aus dem Seitenfluss
*im Falle '''keiner''' Buchung: wird normal der Content geladen
|workflowad=
|workflowad=
#App wird vom Nutzer gestartet
#App wird vom Nutzer gestartet

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