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| Es gibt vielfältige Optionen, wie das Easter-Egg aktiviert werden kann. Mehrfache/unsinnige Taps auf UI-Elemente oder eine ganz spezielle Eingabe ins Suchfeld seien hier beispielhaft genannt. Die iq digital erlaubt sich aber die Vorgabe, dass unter Android und iOS das Debug-Easter-Egg identisch aktiviert wird. Bei der Art der Aktivierung des Debug-Easter-Egg stehen wir gerne beratend zur Seite. | | Es gibt vielfältige Optionen, wie das Easter-Egg aktiviert werden kann. Mehrfache/unsinnige Taps auf UI-Elemente oder eine ganz spezielle Eingabe ins Suchfeld seien hier beispielhaft genannt. Die iq digital erlaubt sich aber die Vorgabe, dass unter Android und iOS das Debug-Easter-Egg identisch aktiviert wird. Bei der Art der Aktivierung des Debug-Easter-Egg stehen wir gerne beratend zur Seite. |
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| ===App-Versions-Targeting===
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| Es soll die Möglichkeit geben, dass wir ältere App-Versionen, die noch im Spiel sind, aber einen in Hinblick auf die Werbung relevanten Bug aufweisen, von der Werbeausspielung ausschließen können.
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| Die addCustomTargeting Methode (siehe oben Punkt "Anhängen von Key-Value-Paaren"), müsste dazu benutzt werden. Nur würde hier nicht als Key "kw" sondern "appver" benutzt werden.
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| Damit das Ganze auch praktikabel ist, bedarf es hier ein bisschen Fingerspitzengefühl, was das Value angeht.
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| Das Problem ist, dass wir diese Werte lediglich als Zeichenketten im AdServer sehen und daraufhin operieren können. Wir können zwei Strings lediglich abgleichen.
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| Was leider nicht geht, ist eine Bedingung wie "Wenn die Appversion kleiner oder gleich 3, dann dort keine Werbe-Ausspielung".
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| Es darf also nicht inflationär viele verschiedene Versionsnummern gleichzeitig in der Gesamtheit der Nutzer geben.
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| Sinnvoll wäre also eine Major-Versionsnummer und ein oder zwei "Nachkommastellen", getrennt mit einem Unterstrich. Also z.B. "1_12". Gewünscht ist nicht eine extra Versionsnummer nur für die Werbung, sondern ein sinnvoller Substring der internen Versionierung.
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| Entscheidend ist aber, dass dieser Wert zumindest dann inkrementiert wird, wenn sich irgendwie Auswirkungen auf die Werbeintegration ergeben könnten.
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| Mit Fingerspitzengefühl meine ich konkret, dass man sich die Frage stellt...
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| • Wird das Google Ads SDK in einer neuen Version benutzt? -> immer inkrementieren
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| • Wurde etwas an den Aufrufen der Methoden des Google Ads SDK verändert, z.B. Timings? -> immer inkrementieren
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| • Wurde etwas an der Swipe-View-Struktur verändert? -> besser inkrementieren
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| • Wurde etwas am Layout verändert? -> vielleicht inkrementieren
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| Bei den beiden erst genannten Punkten gehen wir davon aus, dass das nicht ohne Rücksprache mit uns erfolgt.
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| ===Wichtige Hinweise zu dieser Anleitung=== | | ===Wichtige Hinweise zu dieser Anleitung=== |