Einbau des Google Mobile Ads SDK: Unterschied zwischen den Versionen

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Das Fullscreen Ad (=Swipe Ad) ist bei Smartphones und 7Zoll Android Tablets auf die Pseudo-Größe 310x480 bzw. 480x310 und bei Tablets auf die Pseudo-Größe 750x1024 bzw. 1024x750 geschaltet. Hier muss die App vor dem Anzeigen des Ads anstelle der Pseudo-Größe die Fullscreen-Werte benutzen und die Größe des Ads entsprechend anpassen. Das Werbetemplate reagiert automatisch und skaliert die Werbung entsprechend. Dafür stellt das Google SDK eine resize Methode zur Verfügung.
Das Fullscreen Ad (=Swipe Ad) ist bei Smartphones und 7Zoll Android Tablets auf die Pseudo-Größe 310x480 bzw. 480x310 und bei Tablets auf die Pseudo-Größe 750x1024 bzw. 1024x750 geschaltet. Hier muss die App vor dem Anzeigen des Ads anstelle der Pseudo-Größe die Fullscreen-Werte benutzen und die Größe des Ads entsprechend anpassen. Das Werbetemplate reagiert automatisch und skaliert die Werbung entsprechend. Dafür stellt das Google SDK eine resize Methode zur Verfügung.
|template=
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*Skaliert Werbemittel bei Beibehaltung des Seitenverhältnisses entsprechend der Abmaße des Werbecontainers
*skaliert Werbemittel bei Beibehaltung des Seitenverhältnisses entsprechend der Abmaße des Werbecontainers
 
*bei Orientationchange- oder Resize-Event: skaliert die Werbemittel enstprechend der neuen Maße. Dies kann mehrere hundert Millisekunden dauern, bis alle neuen Maße feststehen und vom Webviewbrowser zur Verfügung gestellt werden.
Das Werbetemplate ist für die korrekte Skalierung und Darstellung des Werbemittels verantwortlich. Es passt sich bei Orientationchange- oder Resize-Event den neuen Maßen des Werbecontainers an und skaliert die Werbemittel darin entsprechend ihres Seitenverhältnisses. Diese Neuskalierung kann mehrere hundert Millisekunden andauern. Durch die Skalierung können je nach Display am Rand schwarze oder weiße Balken entstehen. Dies passiert immer dann, wenn das Display ein anderes Seitenverhältnis als die Werbemittel hat.
Durch die Skalierung können je nach Display am Rand schwarze oder weiße Balken entstehen. Dies passiert immer dann, wenn das Display ein anderes Seitenverhältnis als die Werbemittel hat.
|app=
|app=
*sendet das Adrequest 1-2 Content-Seiten vor der Platzierung ab, damit der Adserver Zeit genug hat, die Werbung zu liefern.
*sendet das Adrequest 1-2 Content-Seiten vor der Platzierung ab, damit der Adserver Zeit genug hat, die Werbung zu liefern
*erzeugt dynamisch eine Werbeseite im Seitenfluss rechts neben der zugeordneten Content-Seite
*erzeugt dynamisch eine Werbeseite im Seitenfluss rechts neben der zugeordneten Content-Seite
*im Falle einer Buchung: vergößert den Werbecontainers auf Display-Größe
*im Falle einer Buchung: vergößert den Werbecontainers auf Display-Größe
*blendet App-Header und -Footer aus (falls erforderlich)
*blendet App-Header und -Footer aus (falls erforderlich)
*bei Orientationchange- oder Resize-Event: passt die Werbeseite und den Werbecontainer an die neuen Display-Maße an
*im Falle '''keiner''' Buchung: entfernt die Werbeseite aus dem Seitenfluss
*im Falle '''keiner''' Buchung: entfernt die Werbeseite aus dem Seitenfluss
|workflowad=
|workflowad=

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