Einbau des Google Mobile Ads SDK: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Werbeplatzierungen sind Display ausfüllende Anzeigen, die zwischen zwei regulären Seiten in der App angezeigt werden. Grundsätzlich ist die Werbeseite nachfolgend zu ihrer zugeordneten Content-Seite, z.B. Politik/swipe_1 meint, dass zuerst die 1. Politik-Content-Seite angezeigt wird und beim nächsten Swipe die Werbe-Seite erscheint. Sollte keine Werbung gebucht sein, darf die Werbeseite nicht angezeigt werden. Andernfalls ist mit Weißräumen zu rechnen. Es ist also eine dynamisch generierte Pseudo-Seite.  
Die Werbeplatzierung ist eine Display ausfüllende Anzeigen, die zwischen zwei regulären Content-Seiten in der App angezeigt wird. Sie lässt sich horizontal wie die übrigen Content-Seiten swipen und wird von keinen Teilen der App (wie App-Header oder -Footer) überlagert. Sollte der Nutzer ein Orientationchange-Event erzeugen, passt sich die Anzeige dem neuen Seitenverhältnis an.
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Die Platzierung ist dynamisch zwischen zwei Content-Seiten eingebettet. Dabei befindet sich die Werbeplatzierung immer rechts neben der Seite, die Ihr im Content zugeordnet ist, z.B. Politik/swipe_1 meint, dass zuerst die 1. Politik-Content-Seite angezeigt wird und beim nächsten Swipe die Werbe-Seite erscheint  
Die Platzierung ist dynamisch zwischen zwei Content-Seiten eingebettet. Dabei befindet sich die Werbeplatzierung immer rechts neben der Seite, die Ihr im Content zugeordnet ist, z.B. Politik/swipe_1 meint, dass zuerst die 1. Politik-Content-Seite angezeigt wird und beim nächsten Swipe die Werbe-Seite erscheint  
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;Smartphone:310x480 bzw. 480x310
;Smartphone:310x480 bzw. 480x310
;Tablet:750x1024 bzw. 1024x150 (bei Android auch zusätzlich: 310x480 bzw. 480x310)
;Tablet:750x1024 bzw. 1024x150 (bei Android auch zusätzlich: 310x480 bzw. 480x310)
Der Adrequest für diese Platzierung soll dann abgeschickt werden wenn der Ladevorgang sicher abgeschlossen werden kann, bevor der User die Pseudo-Seite erreicht, jedoch nicht das Laden des Contents behindert oder das Speichermanagement überfordert (siehe unten: Lebenszyklus). Nachdem der Ladevorgang erfolgreich abgeschlossen worden ist, muss der Werbe-Container auf die Größe der Pseudo-Seite gesetzt werden, also auf Fullscreen. Der Nutzer kommt mittels horizontalem Swipe auf die Werbeseite und mittels horizontalem Swipe kann er sich von der Werbeseite wieder auf eine Content-Seite bewegen. Zu dem Zeitpunkt, wenn die Anzeige in den sichtbaren Bereich kommt, wird dem AdServer durch eine entsprechende Methode mitgeteilt, dass die Impression gezählt werden soll. (Siehe unten: Asynchrone Zählung). Ganz wichtig: Eine Fullscreen Anzeige ist kein Overlay oder Interstitial. Das hätte vermarktungstechnisch schwerwiegende Nachteile, weswegen das nicht erlaubt ist. Sollte es hier Probleme geben, bitte unbedingt mit uns Rücksprache halten.
Werbemittel für die Anzeige sind 640x920 (auf Smartphones) bzw. 1536x2048 (auf Tablets) groß (oder auch kleiner). Sollte das Display größer sein, wird das Werbemittel zentriert, bei kleineren Displays wird entsprechend kleiner skaliert. Dies passiert alles über das iq digital Template.
Das Fullscreen Ad (=Swipe Ad) ist bei Smartphones und 7Zoll Android Tablets auf die Pseudo-Größe 310x480 bzw. 480x310 und bei Tablets auf die Pseudo-Größe 750x1024 bzw. 1024x750 geschaltet. Hier muss die App vor dem Anzeigen des Ads anstelle der Pseudo-Größe die Fullscreen-Werte benutzen und die Größe des Ads entsprechend anpassen. Das Werbetemplate reagiert automatisch und skaliert die Werbung entsprechend. Dafür stellt das Google SDK eine resize Methode zur Verfügung.
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*skaliert Werbemittel bei Beibehaltung des Seitenverhältnisses entsprechend der Abmaße des Werbecontainers
*skaliert Werbemittel bei Beibehaltung des Seitenverhältnisses entsprechend der Abmaße des Werbecontainers
*positioniert und zentriert das Werbemittel
*bei Orientationchange- oder Resize-Event: skaliert die Werbemittel enstprechend der neuen Maße. Dies kann mehrere hundert Millisekunden dauern, bis alle neuen Maße feststehen und vom Webviewbrowser zur Verfügung gestellt werden.
*bei Orientationchange- oder Resize-Event: skaliert die Werbemittel enstprechend der neuen Maße. Dies kann mehrere hundert Millisekunden dauern, bis alle neuen Maße feststehen und vom Webviewbrowser zur Verfügung gestellt werden.
Durch die Skalierung können je nach Display am Rand schwarze oder weiße Balken entstehen. Dies passiert immer dann, wenn das Display ein anderes Seitenverhältnis als die Werbemittel hat.
Durch die Skalierung können je nach Display am Rand schwarze oder weiße Balken entstehen. Dies passiert immer dann, wenn das Display ein anderes Seitenverhältnis als die Werbemittel hat.

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